Friedensforum Logo

Unsere bisherigen Aktionen !

Neben besonderen Aktionen gibt es zwei regelmäßige Termine, die Friedensgespräche jeden ersten Dienstag im Monat von 17.00 bis 19.00 Uhr und die Mahnwachen, derzeit wöchentlich freitags 11.00 bis 13.00, Großflecken vor Hausnr. 32. Die Mahnwachen werden gelegentlich verlegt. Deshalb bitte die Ankündigungen auf der Startseite beachten !


Hiroshima-Gedenktag 6. August 2023

Bild : © Joachim Schröder

Auch diese Jahr wieder hat das Friedensforum Neumünster zu eine Kundgebung am Hiroshima-Gedenktag aufgerufen. Auch Neumünsters Mayor for Peace Tobias Bergmann war eingeladen, wurde aber wegen Urlaub vom Ersten Stadtrat Michael Knapp vertreten. Joachim Schröder vom Friedensforum hielt die Ansprache, in der er zu Frieden, Abrüstung und Verbot von Atomwaffen aufrief. Er erinnerte an das Leid der Opfer in Hiroshima und Nagasaki und forderte:
„Ein Atomwaffeneinsatz darf sich nicht wiederholen.“



Mahnwache vor Fliegerhorst Jagel wg. Air Defender 23 am 14.06.2023

Eine kleine Delegation des Friedensforums Neumünster nahm an der Mahnwache der DFG-VK in Jagel gegen das Luftwaffengroßmanöver der Nato "Air Defender 23" teil. Die Mahnwache war sehr gut vorbereitet. Was nicht überrascht, da es schon die 71. war in der langjährigen Reihe der Aktionen gegen den Militärstandort Jagel.

Hier sind 3 unserer Fotos:

Bilder : © H.-H. Ingwersen

und ein Beitrag vom NDR.



Vortrag am 25.05.2023

Vortrag Wehrhaft ohne Waffen 25.05.2023
Den Vortragstext sieht man hier.



Weitere Informationen zu früheren Aktionen findet man auf unserer alten Homepage :

www.friedensforum-nms.de